E10 e.V.
Baureihe
 
Mitgliederbereich:
Baureihe E10 e.V. » Links

Baureihen:
Baureihe 110 (http://www.baureihe110.de)
Die Seite über die Baureihe 110!
Leider wird sie aus Zeitgründen nicht mehr gepflegt, aber sie ist immernoch die Informationsquelle über die Baureihe 110.


Eisenbahnseiten:
Bundesbahnzeit (http://www.bundesbahnzeit.de)
Umfangreiche Internetseite von Ulrich Budde über die Zeit, als die Eisenbahn in Deutschschland noch "Bundesbahn" hieß. Die Baureihe 110 hat hier eine besondere Stellung, anhand vieler Bilder und Daten wird sie ausführlich behandelt.

Die Zugfolgestelle (http://www.die-zugfolgestelle.de)
Eisenbahnphotographie von Martin Rese mit Bildern vom Ende der 70er Jahre bis heute, unter anderem auch von der Baureihe 110.

Traktionswandel (http://www.traktionswandel.de)
Rolf Schulze beschreibt auf seiner Seite den Wandel der Traktionen in Wort und Bild in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhundert. Dabei hat auch die Baureihe 110 eine wichtige Postion.

Sonstiges:
DB AutoZug (http://www.dbautozug.de)
Unsere Vereinslok erhielten wir von DB AutoZug - Immer eine Reise wert: "Mit dem Autozug erleben Sie Autoreisen auf die bequeme Art. Reisen Sie in die schönsten Urlaubsregionen in Deutschland, Italien, Österreich oder Frankreich - und dies entspannt über Nacht."

DB Regio AG (http://www.db-regio.de)
Die 110 300-1 - unsere zweite Vereinslok - wurde uns von der DB Regio AG übergeben. Die DB Regio AG betreibt die Nahverkehrsleistungen der Deutschen Bahn AG.

Vereine:
Baureihe E10 e.V. bei Facebook (http://www.facebook.com/e10ev)
Unser Verein ist natürlich auch auf Facebook aktiv. Schauen Sie vorbei!

DB-Museum Koblenz-Lützel (http://www.dbmuseum-koblenz.de/)
Das DB Museum Koblenz ist am 21. April 2001 als erster Außenstandort des Verkehrsmuseums in Nürnberg eröffnet worden. Es wird im Rahmen der Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW) von ehrenamtlichen Mitarbeitern geführt und hat seinen Ursprung in der BSW-Gruppe zur Erhaltung historischer Eisenbahnfahrzeuge Koblenz.

IG-Einheitsloks (http://www.ig-einheitsloks.de)
Die IG Einheitsloks aus Stuttgart befaßt sich mit allen Einheitsloks (Baureihen E10, E39, E40 und E50) und restauriert die 110 228-0.

© Baureihe E10 e.V. 2017