E10 e.V.
Baureihe
 
Mitgliederbereich:
Die Baureihe » Lokarchiv » 110 387–8
Lokbild
Am Morgen des 15.4.2004 hat die 110 387 mit dem RE29103 (Düsseldorf - Paderborn) den Dortmunder Hauptbahnhof erreicht.

 Verschrottet

Kernangaben:
Abnahme:
18.08.1965
Z-Stellung:
20.11.2007
Verschrottung:
20.12.2007
Erreichtes Alter:
42 Jahre, 4 Monate und 2 Tage
Letzte Beheimatung:
Köln-Deutzerfeld (KKD), seit 10.12.2006
Besitzer:
DB Regio NRW GmbH
Nutzer:
Geschäftsbereich Rheinland - Köln
Hersteller, Fabriknummer:
Krauss-Maffei, 19162
Elektrik:
SSW
Schaltwerk:
N28H
Art der Sifa:
mechanisch
Unterbaureihe:
.3: Alle anderen
Lokkastenform:
Bügelfalte ohne Verschleißpufferbohlen
Farbe:
verkehrsrot, seit 27.08.2001
Einfachlampen:
nein
Wendezugfähig:
ja
LZB-Ausrüstung:
nein
AK-Vorbereitung:
nein
Doppeltraktionsfähig:
nein
Stand: 27.03.2013 20:30:15 Zum Lokarchiv Zur Lok  


Lebenslauf (43 Ereignisse):
DatumEreignisBeschreibung
06.08.1965 Sonstiges Beginn der Abnahmeprüfung
12.08.1965 Probefahrt München ↔ Solnhofen
17.08.1965 Probefahrt München ↔ Salzburg
18.08.1965 Abnahme stahlblau
Beheimatung Frankfurt-Griesheim (FGM)
29.07.1966 Sonstiges Gewährleistungsuntersuchung
Werkstattaufenthalt Frankfurt-Griesheim (FFG)
28.05.1967 Beheimatung Frankfurt (Main) (FF)
29.09.1968 Beheimatung Köln-Deutzerfeld (KKD)
15.08.1969 Verlängerung 1 Köln-Deutzerfeld (KKD), gültig bis 14.08.1970
25.06.1970 AW-Aufenthalt Opladen (KOPLX) bis 01.07.1970
Sonstiges Änderung der Nachlaufsteuerung; Einbau Bremswiderstandsüberwachung
14.08.1970 Verlängerung 2 Köln-Deutzerfeld (KKD), gültig bis 14.08.1971
25.08.1971 Revision E2.0, Opladen (KOPLX)
27.09.1974 Beheimatung München (MH)
30.06.1975 AW-Aufenthalt München-Freimann (MF)
11.07.1975 Revision E2.0, München-Freimann (MF)
Sonstiges Einbau Zugbahnfunk-Grundausrüstung
12.12.1976 Beheimatung Stuttgart-Rosenstein (TS)
03.07.1979 Verlängerung 1 Stuttgart-Rosenstein, gültig bis 11.07.1980
07.09.1979 Umbau Stirnwandaufstieg Stufe 1
Werkstattaufenthalt Stuttgart-Rosenstein (TS)
11.07.1980 Verlängerung 2 Stuttgart-Rosenstein (TS), gültig bis 11.07.1981
14.01.1981 Revision E3.0, München-Freimann (MF)
Umlackierung ozeanblau/beige
24.06.1981 AW-Aufenthalt München-Freimann (MF) bis 24.06.1981
Umbau Stirnwandaufstieg vervollständigt
18.05.1984 Beheimatung Frankfurt (Main) (FF)
15.04.1986 Revision E2.4, München-Freimann (MF)
12.07.1990 Revision E2.9, München-Freimann (MF)
18.04.1997 Revision E2.0, Dessau (LDX)
30.05.1999 Beheimatung Braunschweig (HBS)
07.01.2001 Beheimatung Dortmund Bbf (EDOB)
27.08.2001 Revision IS703, Dessau (LDX)
Umlackierung verkehrsrot
01.04.2003 Beheimatung Köln-Deutzerfeld (KKD)
02.10.2003 AW-Aufenthalt IS925, Dessau (LDX)
Umbau Einbau Wendezugsteuerung
11.12.2005 Beheimatung Dortmund Bbf (EDOB)
10.12.2006 Beheimatung Köln-Deutzerfeld (KKD)
20.11.2007 Z-Stellung Laufkilometer
20.12.2007 Verschrottung Fa. Bender, Leverkusen-Opladen
04.01.2008 Ausmusterung


Photos (2 Dateien):

Landschaft
Mit der RB11218 (Bonn Mehlem - Wuppertal Oberbarmen) wartet die 110 387 in Leichlingen die Überholung durch einen verspäteten ICE ab. 4.9.2007

Zugnummer: 11218
04.09.2007, © Martin Rese (2855 Aufrufe)
Sonstiges
Am Morgen des 15.4.2004 hat die 110 387 mit dem RE29103 (Düsseldorf - Paderborn) den Dortmunder Hauptbahnhof erreicht.

Zugnummer: RE29103
15.04.2004, © Martin Rese (1391 Aufrufe)



© Baureihe E10 e.V. 2017