E10 e.V.
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Die Baureihe » Lokarchiv » 110 340–7
Lokbild
Am 19.11.2007 gaben sich die 110 356, 337 und 340 im Abstellbahnhof der "verbotenen Stadt" ein Stelldichein. Alle drei Lokomotiven wurden inzwischen verschrottet.

 Verschrottet

Kernangaben:
Abnahme:
04.09.1964
Z-Stellung:
08.12.2007
Verschrottung:
30.12.2007
Erreichtes Alter:
43 Jahre, 3 Monate, 26 Tage
Letzte Beheimatung:
Dortmund Bbf (EDOB), seit 11.12.2005
Besitzer:
DB Regio NRW GmbH
Nutzer:
Geschäftsbereich Rhein-Ruhr - Essen
Hersteller:
Krauss-Maffei, 19045
Elektrik:
SSW
Schaltwerk:
N28H
Art der Sifa:
-unbekannt-
Unterbaureihe:
.3: Alle anderen
Lokkastenform:
B?gelfalte ohne Verschlei?pufferbohlen
Farbe:
verkehrsrot, seit 22.12.1999
Einfachlampen:
nein
Wendezugfähig:
nein
LZB-Ausrüstung:
nein
AK-Vorbereitung:
nein
Doppeltraktionsfähig:
nein
Besonderheit:
Herstellerseitig zwecks Probetrieb mit Schaltwerkstyp NO32 ausgestattet.
Stand: 27.03.2013 20:17:43 Zum Lokarchiv Lok aufrufen  


Lebenslauf (38 Ereignisse):
DatumEreignisBeschreibung
25.08.1964 Sonstiges Beginn der Abnahmeprüfung
01.09.1964 Probefahrt München ↔ Neufahrn
02.09.1964 Probefahrt München ↔ Salzburg
04.09.1964 Abnahme als E10 340 in stahlblau
Beheimatung Dortmund Bbf (EDOB)
24.10.1964 Beheimatung Stuttgart-Rosenstein (TS)
02.09.1968 Verlängerung 1 Stuttgart-Rosenstein (TS), gültig bis 02.09.1969
04.09.1969 Verlängerung 2 Stuttgart-Rosenstein (TS), gültig bis 04.09.1970
29.12.1969 Sonstiges Beginn der Revisionsarbeiten (München-Freimann)
14.01.1970 Revision E2.0, M?nchen-Freimann (MF)
11.01.1974 Verlängerung 1 Stuttgart-Rosenstein (TS), gültig bis 11.01.1975
25.05.1974 Beheimatung M?nchen (MH)
24.10.1974 AW-Aufenthalt München-Freimann (MF)
Umbau Ausrüstung mit Zugbahnfunk-Grundausstattung
22.11.1974 Sonstiges Beginn der Revisionsarbeiten (München-Freimann)
Umbau Umrüstung auf mehrlösige Bremse
06.12.1974 Revision E2.0, M?nchen-Freimann (MF)
18.05.1975 AW-Aufenthalt München-Freimann (MF)
Umbau Einbau eines Thermofachs
25.05.1976 Beheimatung Frankfurt (Main) (FF)
27.11.1978 Verlängerung 1 Frankfurt (Main) (FF), gültig bis 06.12.1979
14.03.1979 Umbau Stirnwandaufstieg Stufe 1
03.12.1979 Verlängerung 2 Frankfurt (Main) (FF), gültig bis 06.12.1980
28.05.1980 Sonstiges Beginn der Revisionsarbeiten (München-Freimann)
20.06.1980 Revision E3.0, M?nchen-Freimann (MF)
Umbau Stirnwandaufstieg Komplettierung
Umlackierung ozeanblau/beige
14.11.1984 Sonstiges Beginn der Revisionsarbeiten (München-Freimann)
20.11.1984 Revision E2.4, M?nchen-Freimann (MF)
24.11.1988 Revision E2.0, M?nchen-Freimann (MF)
28.12.1993 Revision E2.0, M?nchen-Freimann (MF)
22.12.1999 Revision IS790, Dessau
Umlackierung verkehrsrot
06.12.2005 Verlängerung 1 Dortmund, gültig bis 06.12.2006
11.12.2005 Beheimatung Dortmund Bbf (EDOB)
08.12.2006 Verlängerung 2 Dortmund, gültig bis 08.12.2007
08.12.2007 Z-stellung Fristablauf
30.12.2007 Verschrottung Fa. Bender, Leverkusen-Opladen


Bilder (3 Dateien):

Portrait
Knapp drei Wochen vor ihrer z-Stellung habe ich die 110 340 am 19.11.2007 im Abstellbahnhof der "verbotenen Stadt" fotografiert.
19.11.2007, © Martin Rese (2351 Aufrufe)
Sonstiges
Am kalten Morgen des 15.11.2007 entstand die Aufnahme der 110 340 und 120 124 im Bahnhof Emmerich.
15.11.2007, © Martin Rese (2697 Aufrufe)
Am 19.11.2007 gaben sich die 110 356, 337 und 340 im Abstellbahnhof der "verbotenen Stadt" ein Stelldichein. Alle drei Lokomotiven wurden inzwischen verschrottet.
19.11.2007, © Martin Rese (5268 Aufrufe)



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